Oldie but Goldie 😉 Ich habe in meinem Archiv gestöbert und diesen kleinen Adventskalender wiedergefunden. 2009 ist er zum ersten Mal online gegangen und zwar bei Stines Label sonst-noch-was? [snw?]. Übrigens eine sehr gute Adresse für Kleinigkeiten die von Herzen kommen; falls ihr noch etwas zum Weihnachtsfest brauchen solltet…

ANLEITUNG:

Du brauchst: PDF-Adventskalender, Drucker, zwei Blatt Papier, scharfes Messer & Kleber

Für das Deckblatt eignet sich am Besten ein starkes Papier mit einer hohen Grammatur damit man nicht gleich durchs Papier sieht, was dahintersteckt. Auf dieses muss die Seite mit den Türchen rückwärtig aufgedruckt werden. So kann man dann vorsichtig (von der Rückseite aus) die einzelnen Türchen mit einem scharfen Messer ausschneiden. Dann noch das Blatt mit den Sprüchen ausdrucken, beide Seiten zusammenkleben, aufhängen und fertig!

-astrid-

Leave a Reply